Hotel
Restaurant Zimmer Plan / Anfahrt

Chronik unseres Hauses

Unser Haus wurde im Oktober 1910 von den Geschwistern Matauschek als "Wein Etablissement Matauschek" gegründet und rasch, auf Grund der Musikalität der Familie, zu einem beliebten Ausflugslokal in der Vorstadt. In den 20er und 30er Jahren zählten viele berühmte Komponisten und Interpreten des Wienerliedes zu den zahlreichen Stammgästen.

Fritz Matauschek I. gelang es das Haus relativ unbeschadet durch die schwere Zeit des II. Weltkrieges zu lenken. In den 50er Jahren fand dann der Ausbau zu einem Hotel statt. Dienstmänner brachten für ein kleines Gulasch und ein Bier die ersten Gäste direkt vom Bahnhof. Viele von ihnen wurden treue Gäste unseres Hauses.

Um der neu gewonnen Reiselust der Menschen gerecht zu werden wurden in den 60er und 70er Jahren von der 2. Generation der Familie unser Hotel um zwei Zubauten erweitert.

Seit Ende der 90er Jahre haben nun wir, die bereits 3. Generation der Familie Matauschek, die Leitung des Hotels übernommen. Viele Gäste aus aller Welt bestärken uns immer wieder in unserer Tätigkeit.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Matauschek & Team

Hotel